DIE ROTE PILLE


Warum die "Rote Pille" so gross geworden ist

The Facts: Während dieser Abriegelung hat sich die Aufmerksamkeit der Menschen von dem, was sie tagtäglich "ablenkt", auf die Notwendigkeit verlagert, sich zu beruhigen, nachzudenken und sogar die Realität dessen, was in unserer Welt vor sich geht, zu erforschen.

Reflect On: "schwierigere" Zeiten dienen oft als Gelegenheit, alte Paradigmen zu brechen, sich zu verändern und neu zu schaffen. Ist dies Teil dessen, was wir jetzt sehen?

Die metaphorische "rote Pille" stammt aus dem Film "Die Matrix", in dem der Hauptfigur Neo die Möglichkeit geboten wird, "die wirkliche Welt" zu sehen, die sich hinter der Matrix verbirgt, in die alle Menschen eingestöpselt sind und von deren Realität sie überzeugt sind. Neo hat die Wahl zwischen der roten Pille, die ihm die Wahrheit zeigt, oder der blauen Pille, die es ihm erlaubt, weiterhin zu glauben, dass die Welt, auf die er programmiert wurde, um an sie zu glauben, in Wirklichkeit Wirklichkeit ist.

Da Neo immer eine Ahnung hatte, dass etwas mit der Welt "nicht ganz stimmt" und er das Gefühl hatte, dass es noch mehr gibt, beschließt er, die rote Pille zu nehmen und zu verstehen, was wirklich vor sich geht.

Heute sieht sich die Menschheit mit einer Reihe von Gelegenheiten konfrontiert, die rote Pille zu nehmen. In unserer Welt würde die blaue Pille dafür stehen, alles, was die Regierung den Menschen sagt, als Wahrheit zu akzeptieren. Das würde bedeuten, dass die Mainstream-Medien der Öffentlichkeit immer die Wahrheit sagen, und mehr ist an der Geschichte nicht dran.

Es würde bedeuten, dass wir Wesen sind, die einfach nur 5 Sinne haben, und dass unsere materielle Welt alles ist, was es zu erleben gibt. Wir sind Tiere, die voneinander getrennt sind. Wir sollten in Konkurrenz zueinander stehen und sind von Natur aus gewalttätige Geschöpfe.

Die rote Pille würde es Ihnen jedoch ermöglichen, über die Tagesordnungen und Erzählungen der Mainstream-Medien und der Regierung hinauszublicken. Sie würde Sie dafür öffnen, wer Sie wirklich sind und die wahre Natur der Realität erkennen lassen, da wir alle mit einem einheitlichen Feld verbunden sind und einzelne Aspekte dieses Feldes in einer großen Erfahrung zusammenspielen, die wir "die menschliche Erfahrung" nennen.

Unsere wahre Natur ist Frieden und Liebe, und dass das, was wir heute als unsere Realität ausspielen, einfach daher rührt, dass wir programmiert wurden, zu vergessen, wer wir wirklich sind und was wir über die Welt um uns herum akzeptieren sollten.

Während diese Metapher von vielen verschiedenen Gruppen für viele verschiedene Zwecke verwendet wurde, möchte ich dieses Gespräch in einen Kontext stellen, indem ich sage, dass es mir bei der Einnahme der "roten Pille" einfach darum geht, die Täuschungen und Lügen zu durchschauen, die von den Mainstream-Medien und der Regierung darüber verbreitet werden, wie unsere Welt funktioniert.

Ich glaube auch, dass es darum geht, die wahre Natur unserer Realität zu verstehen, wer wir sind und warum wir hier sind. Es ist sowohl eine innere Reise des Bewusstseins als auch eine äußere Reise, um mehr darüber zu verstehen, wie unsere Gesellschaft funktioniert.

Abgesehen davon geht mein jüngstes Video unten der Frage nach, warum diese "rote Pille" für einige von uns so groß geworden ist und so viel auf einmal einnehmen muss. Für andere, die seit vielen Jahren offen dafür waren, nach und nach neue Ideen zu erforschen, blieben die Dosen der "roten Pille" klein, aber jetzt ist diese Pille für einige von uns zu etwas geworden, das unseren Geist für das, was in unserer Welt vor sich geht, weit aufbläst - und für einige ist es eine Menge zu bewältigen.

Während dieser Coronavirus-Abriegelung erleben wir viele Erzählschlachten, Meinungsverschiedenheiten darüber, was vor sich geht, und es geschehen Dinge, die einfach keinen Sinn machen. Für einige kann das frustrierend sein, aber all das ist eine Gelegenheit, die uns dazu bringt, Fragen zu stellen und nachzudenken.

Manchmal muss die "Lächerlichkeit" der Dinge oder die "Kämpfe" sehr deutlich und offensichtlich werden, damit wir wirklich anfangen zu hinterfragen, was wirklich vor sich geht. In diesem Sinne dienen diese "härteren Zeiten" also als Gelegenheit, alte Paradigmen zu zerschlagen, zu verändern und neu zu schaffen.

 Von Joe Martino