Dies ist keine Revolution;
es ist eine Blaupause für die Abriegelung der Nation.


Redaktionelle Anmerkung
Das in diesem Artikel dargelegte Szenario betrifft nicht nur die USA, sondern die ganze Welt - und daher jeden Menschen - auch Dich.
*
Wenn es darauf ankommt, Gewalt anwenden zu müssen, dann spielst du das Spiel des Systems. Das Establishment wird dich irritieren - zieh an deinem Bart, schlag dir ins Gesicht - um dich zum Kämpfen zu bringen. Denn wenn sie dich erst einmal gewalttätig gemacht haben, dann wissen sie, wie sie mit dir umgehen müssen". - John Lennon
*
Macht euch bereit
In den Höhlen der Macht wird etwas ausgeheckt, weit jenseits der Öffentlichkeit, und das verheißt nichts Gutes für die Zukunft dieses Landes.
Wann immer ihr eine ganze Nation habt, die vom politischen Theater und öffentlichen Spektakel so fasziniert ist, dass sie alles andere übersieht, solltet ihr euch besser in Acht nehmen.
Jedes Mal, wenn du eine Regierung hast, die im Schatten operiert, in einer Sprache der Gewalt spricht und auf Geheiß regiert, solltest du dich besser in Acht nehmen.

Und jedes Mal, wenn du eine Regierung hast, die so weit von ihrem Volk entfernt ist, dass sie niemals von denjenigen gesehen, gehört oder beachtet wird, die gewählt wurden, um sie zu vertreten, solltest du dich besser in Acht nehmen.

Was sich vor uns abspielt, ist keine Revolution.
Das Plündern, das Verbrennen, der Aufruhr, die Gewalt: das ist eine Antirevolution.

Die Demonstranten spielen der Regierung direkt in die Hände, denn die Machthaber wollen das. Sie wollen einen Vorwand, um die Nation einzusperren und das Kriegsrecht zu verhängen. Sie wollen einen Grund, um den Polizeistaat stärker zu machen.

Es geschieht schneller, als wir mithalten können.
Das Justizministerium entsendet Aufruhrtruppen von Bundesgefängnissen in verschiedene Städte. Mehr als die Hälfte der Gouverneure der Nation rufen die Nationalgarde auf, die Unruhen zu unterdrücken. Eine wachsende Zahl von Städten, die gerade erst aus einer Coronavirus-Sperre herausgekommen sind, werden erneut abgeriegelt, diesmal als Reaktion auf die wachsenden Unruhen.

Und so beginnt es.
Es ist dieses dystopische Trainingsvideo des Pentagons aus dem Jahr 2030, das die Notwendigkeit vorwegnimmt, dass die Regierung das Kriegsrecht einführen muss (Streitkräfte einsetzen, um innenpolitische und soziale Probleme zu lösen), um sich in einer Welt zurechtzufinden, die von "kriminellen Netzwerken", "minderwertiger Infrastruktur" heimgesucht wird, "religiöse und ethnische Spannungen", "Verarmung, Slums", "offene Mülldeponien, überlastete Abwasserkanäle", eine "wachsende Masse von Arbeitslosen" und eine Stadtlandschaft, in der die wohlhabende wirtschaftliche Elite vor der Verarmung der Habenichtse geschützt werden muss.

Wir sind dem Zeitplan weit voraus.
Die Architekten des Polizeistaates haben uns genau da, wo sie uns haben wollen: unter ihrem stampfenden Stiefel, nach Atem ringend, verzweifelt nach Freiheit suchend, nach einem Schein einer Zukunft ringend, die nicht dem totalitären Gefängnis gleicht, das um uns herum errichtet wird.

Auf diesem Weg liegt eine gewisse Tyrannei.
Für nur einen flüchtigen Moment schien "wir, das Volk", vereint in unserer Empörung über diese jüngste Tötung eines unbewaffneten Mannes durch einen Polizisten, der sich auf seine eigene Autorität und die Macht seiner Uniform berief.

Diese Einheit war nicht von Dauer.

In der Tat dauerte es nicht lange - keine Überraschung - bis wir schnell wieder gespalten waren, polarisiert durch die fehlgeleitete Wut und sinnlose Gewalt des Mobs, der auf die Straße geht und nach Wahnsinn und Chaos stinkt.

Ob gewollt oder nicht, die Randalierer haben unsere Aufmerksamkeit weg von den Verbrechen der Regierung und hin zu ihren eigenen gelenkt.
Dies ist ein Ablenkungsmanöver.
Erlaube dir nicht, dich so abzulenken.

Lasst uns nicht aus den Augen verlieren, was das Ganze überhaupt erst ausgelöst hat: die US-Regierung.
Mehr als Terrorismus, mehr als häuslicher Extremismus, mehr als Waffengewalt und organisiertes Verbrechen, stellt die systemische Gewalt, die von Agenten der Regierung verübt wird, eine größere Bedrohung für das Leben, die Freiheit und das Eigentum ihrer Bürger dar als jede der sogenannten Gefahren, vor denen die Regierung behauptet, uns zu schützen.

Der gefühllose, kaltblütige Mord an dem unbewaffneten, 46-jährigen Schwarzen durch die Polizei ist nichts Neues: 8 Minuten und 46 Sekunden kniete die Polizei auf Floyd's Hals, während der Mann um sein Leben flehte, nach Luft rang, nach seiner toten Mutter schrie und schließlich ohnmächtig wurde und starb.

Redaktionelle Anmerkung
Es ist noch nicht endgültig geklärt, ob dies nicht eine Fake-Aufführung war, um die Massen zu mobilisieren und zu polarisieren, um letztendlich einen Bürgerkrieg anzuzetteln. Schauen wir genau hin!

Floyd ist ein weiteres Opfer eines gebrochenen Polizeisystems, das "wir, das Volk" der Gnade der militarisierten Polizisten ausgeliefert hat, die fast absolute Diskretion haben, zu entscheiden, wer eine Bedrohung ist, was Widerstand ausmacht und wie hart sie mit den Bürgern umgehen können, zu deren "Dienst und Schutz" sie berufen wurden.

Täglich werden Amerikaner von der Polizei erschossen, ausgezogen, durchsucht, gewürgt, geschlagen und getasert, weil sie es kaum mehr als den Mut haben, die Stirn zu runzeln, zu lächeln, Fragen zu stellen, einen Befehl herauszufordern oder einfach nur zu existieren.

Ich spreche von der wachsenden Zahl unbewaffneter Menschen, die erschossen und getötet werden, weil sie einfach nur in einer bestimmten Richtung stehen, sich in eine bestimmte Richtung bewegen oder etwas - irgendetwas - in der Hand halten, das die Polizei fälschlicherweise als Waffe interpretieren könnte, oder weil sie im Kopf eines Polizisten eine schießwütige Angst entzünden, die nichts mit einer tatsächlichen Bedrohung ihrer Sicherheit zu tun hat.
Von der Polizei getötet, weil sie in einer "Schießhaltung" stand. Getötet, weil er ein Handy in der Hand hielt. Getötet, weil er einen Baseballschläger in der Hand hielt. Getötet, weil er die Haustür geöffnet hat. Getötet, weil sie als Kind in einem von der Polizei verfolgten Auto saßen. Getötet, weil er sich der Polizei näherte, während er einen Metalllöffel hielt. Getötet, weil er auf aggressive Art und Weise rannte, während er einen Ast hielt.

Getötet, weil er nackt herumgekrochen ist. Getötet, weil er sich in einer defensiven Haltung gebückt hat. Getötet, weil ein Polizeibeamter versehentlich seine Waffe statt seines Taser abgefeuert hat. Getötet, weil er dunkle Hosen und ein Basketballtrikot trug. Getötet, weil er während einer Verkehrskontrolle nach seinem Führerschein und seiner Zulassung griff. Getötet, weil er taub gefahren ist. Getötet, weil er obdachlos war. Getötet, weil er einen Schuhlöffel geschwungen hat. Getötet, weil er draußen gepinkelt hat. Getötet, weil sein Auto auf der Straße eine Panne hatte. Getötet, weil er einen Gartenschlauch hielt.

Jetzt kannst du alle möglichen Ausreden erfinden, um diese Schießereien zu rechtfertigen, und in der Tat ist es genau das, was du von Politikern, Polizeigewerkschaften, Gesetzeshütern und Einzelpersonen hören wirst, die mehr als glücklich sind, im Gleichschritt mit der Polizei zu marschieren.

Wie diese Vorfälle jedoch deutlich machen, ist der einzige wirklich fügsame, unterwürfige und gehorsame Bürger in einem Polizeistaat ein toter.
Traurig, nicht wahr, wie schnell wir von einer Nation der Gesetze - in der die Geringsten unter uns genauso viel Recht hatten, mit Würde und Respekt behandelt zu werden wie die Nächsten (im Prinzip zumindest) - zu einer Nation der Gesetzeshüter (Steuereintreiber mit Waffen) geworden sind, die uns alle wie Verdächtige und Kriminelle behandeln?

Das ist nicht die Art und Weise,
wie man den Frieden bewahrt.

Das ist keine Gerechtigkeit. Das ist
nicht einmal Recht und Ordnung.

Dies ist sicherlich nicht Freiheit.
Dies ist die Illusion der Freiheit.

Unglücklicherweise werden wir jetzt von einer Regierung von Psychopathen, Schurken, Spionen, Schlägern, Dieben, Gangstern, Raufbolden, Vergewaltigern, Erpressern, Kopfgeldjägern, kampfbereiten Kriegern und kaltblütigen Mördern regiert, die sich mit einer Sprache der Gewalt und Unterdrückung verständigen.

Die Fakten sprechen für sich selbst.
Wir werden von einer Regierung von Raufbolden, Vergewaltigern und Mördern verwüstet. Es sind nicht nur die Erschießungen unbewaffneter Bürger durch die Polizei, die beunruhigend sind. Es sind die schief gelaufenen Razzien des SWAT-Teams, bei denen unschuldige Bürger verwundet, Kinder terrorisiert und Haustiere der Familie getötet werden.

Es sind die Leibesvisitationen am Straßenrand - in einigen Fällen sind es Leibesvisitationen von Männern und Frauen, die vor den Augen der Öffentlichkeit durchgeführt werden - auf der Suche nach Drogen, die nie gefunden werden. Es ist der potenziell tödliche - und ungerechtfertigte - Gebrauch sogenannter "nicht-tödlicher" Waffen, wie z.B. Tasern an Kindern, um "einem Polizisten das Maul zu stopfen". Für den Versuch, vom Büro des Rektors wegzulaufen. Dafür, dass sie sich im Alter von 12 Jahren mit einem anderen Mädchen gestritten haben".

Wir werden mit vorgehaltener Waffe von einer Regierung von Soldaten festgehalten - einer stehenden Armee. Während die Amerikaner durch immer mehr Reifen springen müssen, um ihr Recht auf den Besitz einer Waffe auszuüben, bewaffnet die Regierung ihre eigenen zivilen Angestellten bis zum Anschlag mit Gewehren, Munition und militärischer Ausrüstung, autorisiert sie zu Verhaftungen und trainiert sie in militärischen Taktiken.

Zu den Behörden, die mit Nachtsichtgeräten, Körperpanzern, Hohlspitzgeschossen, Schrotflinten, Drohnen, Sturmgewehren und LP-Gaskanonen beliefert werden, gehören das Smithsonian, U.S. Mint, Health and Human Services, IRS, FDA, Small Business Administration, Social Security Administration, National Oceanic and Atmospheric Administration, Education Department, Energy Department, Bureau of Engraving and Printing und eine Reihe von öffentlichen Universitäten.

Berichten zufolge gibt es jetzt mehr bürokratische (nicht-militärische) Regierungszivilisten, die mit hochtechnologischen, tödlichen Waffen bewaffnet sind, als US-Marines. Das berührt noch nicht einmal ansatzweise das Arsenal der Regierung, die Umwandlung der lokalen Polizei in eine Erweiterung des Militärs und die Geschwindigkeit, mit der die Nation je nach den Umständen unter Kriegsrecht eingesperrt werden könnte.

Offensichtlich bereitet sich die Regierung auf einen Krieg vor - und zwar auf einen Bürgerkrieg - und "wir, das Volk" sind der vermeintliche Feind.
Wir werden von einer Regierung von Schurken, Idioten und Feiglingen ausgenutzt. Der amerikanische Satiriker H.L. Mencken berechnete, dass "der Kongress zu einem Drittel aus mehr oder weniger Schurken, zu zwei Dritteln aus mehr oder weniger Idioten und zu drei Dritteln aus mehr oder weniger Poltroonen besteht". Im Großen und Ganzen scheinen die Amerikaner dem zuzustimmen.

Wenn du Regierungsvertreter hast, die einen großen Teil ihrer Arbeitszeit damit verbringen, Spenden zu sammeln, von Lobbyisten gefeiert zu werden, durch eine lukrative Drehtür zwischen öffentlichem Dienst und Lobbying zu schlurfen und sich jedem zur Verfügung zu stellen, der genug Geld hat, um sich Zugang zu einem Kongressbüro zu sichern, bist du in den Fängen einer korrupten Oligarchie.
Wohlgemerkt, dieselben gewählten Beamten lesen selten die Gesetze, die sie erlassen, noch scheinen sie in der Lage zu sein, viele Gesetze zu erlassen, die die Notlage des amerikanischen Bürgers eher unterstützen als behindern.

Wir werden von einer Regierung von gierigen Kerkermeistern eingesperrt. Wir sind zu einem Karzerstaat geworden, der dreimal mehr für unsere Gefängnisse als für unsere Schulen ausgibt und fast ein Viertel der Gefangenen der Welt einsperrt, trotz der Tatsache, dass die Kriminalität auf einem historischen Tiefstand ist und die USA nur 5% der Weltbevölkerung ausmachen.

Der Anstieg der Überkriminalisierung und der profitorientierten Privatgefängnisse bietet noch größere Anreize, amerikanische Bürger für solche gewaltlosen "Verbrechen" wie einen zugewachsenen Rasen einzusperren.

Wie die Boston Review hervorhebt,
"Amerikas zeitgenössisches System von Polizei, Gerichten, Gefängnis und Bewährung ... verdient Geld durch den Entzug von Vermögenswerten, lukrative öffentliche Aufträge von privaten Dienstleistern und durch die direkte Gewinnung von Einnahmen und unbezahlter Arbeit von farbigen und armen Bevölkerungsgruppen. In Staaten und Gemeinden im ganzen Land übernimmt das Strafrechtssystem die Kosten, indem es Gefangene und ihre Familien zwingt, für die Strafe zu zahlen.

"Es erlaubt auch privaten Dienstleistern, unverschämte Gebühren für alltägliche Bedürfnisse wie Telefongespräche zu verlangen. Infolgedessen können Menschen, die selbst mit geringfügigen Strafanzeigen konfrontiert werden, leicht in einem sich selbst aufrechterhaltenden Kreislauf von Schulden, Kriminalisierung und Inhaftierung gefangen sein.

Wir werden von einer Regierung von Peeping Toms ausspioniert. Die Regierung, unterstützt von ihren korporativen Verbündeten, beobachtet alles, was ihr tut, liest alles, was ihr schreibt, hört alles, was ihr sagt, und überwacht alles, was ihr ausgibt.
Die allgegenwärtige Überwachung ebnet den Weg für Regierungsprogramme, die ein Profil der Bürger erstellen, ihr Verhalten dokumentieren und versuchen vorherzusagen, was sie in Zukunft tun könnten, ob es nun darum geht, was sie kaufen, welchen Politiker sie unterstützen oder welche Art von Verbrechen sie begehen könnten.

Die Auswirkungen dieser weitreichenden Überwachung sind, laut Psychology Today, "verringertes Vertrauen, erhöhte Konformität und sogar verminderte Bürgerbeteiligung".

Die Technologieanalytikerin Jillian C. York schlussfolgert: "Massenüberwachung ohne ordentliches Gerichtsverfahren - ob von der Regierung Bahrains, Russlands, der USA oder irgendwo dazwischen - droht, diesen Dissens zu ersticken und zu ersticken, und hinterlässt in ihrem Gefolge eine von Angst eingeschüchterte Bevölkerung".

Wir werden gezwungen, unsere Freiheiten - und die unserer Kinder - einer Regierung von Erpressern, Geldwäschern und professionellen Piraten zu überlassen. Dem amerikanischen Volk wurde wiederholt vorgemacht, dass die Regierung mehr Geld, mehr expansive Macht und mehr Geheimhaltung (geheime Gerichte, geheime Budgets, geheime Militärkampagnen, geheime Überwachung) braucht, um uns zu schützen.
Unter dem Deckmantel, ihre Kriege gegen Terror, Drogen, innerstaatlichen Extremismus, Pandemien und Bürgerunruhen zu führen, hat die Regierung Milliarden an Steuergeldern für endlose Kriege ausgegeben, die die Saat für Rückschläge gesät haben, für Überwachungsprogramme, die alle Amerikaner einer Überwachungsgesellschaft unterworfen haben, und für eine militarisierte Polizei, die Gemeinden in Kriegsgebiete verwandelt hat.

Wir werden blind von einer Regierung von Dieben ausgeraubt. Die Amerikaner haben keinen wirklichen Schutz mehr vor Regierungsagenten, die befugt sind, Privateigentum nach Belieben zu beschlagnahmen. Zum Beispiel nehmen die Polizeibehörden unter dem Deckmantel der Gesetze zur Beschlagnahme von Vermögenswerten Eigentum ein, die auf kaum mehr als einem Verdacht auf kriminelle Aktivitäten basieren.
Und wir werden gezwungen, in einem fortwährenden Ausnahmezustand zu leben.

Von 9/11 bis zu den COVID-19-Sperren und jetzt der Androhung des Kriegsrechts angesichts der wachsenden zivilen Unruhen haben wir den Aufstieg eines "Notstands" miterlebt, der alle Arten von staatlicher Tyrannei und Machtergreifung im sogenannten Namen der nationalen Sicherheit rechtfertigt.

Was auch immer es sonst sein mag - eine Gefahr, eine Bedrohung, eine Drohung - die US-Regierung kümmert sich sicherlich nicht um unsere besten Interessen, noch ist sie in irgendeiner Weise ein Freund der Freiheit.

Wenn die Regierung sich selbst als der Bürgerschaft überlegen sieht, wenn sie nicht mehr zum Wohle des Volkes arbeitet, wenn das Volk nicht mehr in der Lage ist, seine Regierung friedlich zu reformieren, wenn Regierungsbeamte nicht mehr wie Beamte handeln, wenn gewählte Beamte nicht mehr den Willen des Volkes vertreten, Wenn die Regierung routinemäßig gegen die Rechte des Volkes verstößt und mehr Gewalt gegen die Bürger als gegen die kriminelle Klasse verübt, wenn die Staatsausgaben unerklärlich und ungeklärt sind, wenn die Justiz eher als Ordnungsrichter denn als Richter fungiert und wenn die Regierung nicht mehr an die Gesetze der Verfassung gebunden ist, dann hast du keine Regierung "des Volkes, durch das Volk und für das Volk" mehr. ”

Was wir haben, ist eine Regierung von Wölfen.
Wir stehen mit dem Rücken zur sprichwörtlichen Wand.
Die Regierung und ihre Kohorten haben sich verschworen, um sicherzustellen, dass der einzige wirkliche Ausweg, den das amerikanische Volk hat, um seinen Unmut über die Regierung auszudrücken, die Abstimmung ist, was überhaupt kein wirklicher Ausweg ist.

Die Strafen für zivilen Ungehorsam, Whistleblowing und Rebellion sind hart. Wenn du dich weigerst, Steuern für Regierungsprogramme zu zahlen, die du für unmoralisch oder illegal hältst, wirst du ins Gefängnis gehen. Wenn du versuchst, die Regierung - oder irgendeine Behörde davon - zu stürzen, weil du glaubst, dass sie ihre Reichweite überschritten hat, wirst du ins Gefängnis kommen. Wenn du versuchst, das Fehlverhalten der Regierung aufzudecken, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du ins Gefängnis kommst.

Viel zu lange hat das amerikanische Volk den Diktaten der Regierung gehorcht, egal wie extrem sie jetzt sind. Wir haben seine Steuern, Strafen und Bußgelder bezahlt, egal wie abscheulich sie sind. Wir haben seine Demütigungen, Beleidigungen und Missbräuche toleriert, egal wie ungeheuerlich sie sind. Wir haben die Augen vor seinen Indiskretionen und seiner Inkompetenz verschlossen, egal wie unüberlegt sie sind. Wir haben unser Schweigen gehalten angesichts seiner Gesetzlosigkeit, Zügellosigkeit und Korruption, egal wie illegal.

Wir haben gelitten.

Wie lange wir weiter leiden werden, hängt davon ab, wie viel wir bereit sind, um der Freiheit willen aufzugeben.

Die Gründer Amerikas gaben uns eine sehr spezifische Erklärung über den Zweck der Regierung und einen Fahrplan dafür, was zu tun ist, wenn die Regierung ihre Autorität missbraucht, unsere Einwände ignoriert und sich als Tyrann etabliert.

Wir müssen zwischen friedlicher Sklaverei (mit anderen Worten, den Status quo in der Knechtschaft des Polizeistaates beibehalten) und gefährlicher Freiheit wählen. Das bedeutet, dass wir einen Weg finden müssen, auf dem wir anfangen, die Verantwortung für unsere Regierung zu übernehmen, beginnend auf lokaler Ebene, den Status quo herauszufordern und gewaltlos die Hölle anzurichten - wann immer ein Regierungsbeamter aus der Reihe tanzt.
Wir können die Illusion von Freiheit nicht länger aufrechterhalten.

"Quelle".
Von John W. Whitehead, Verfassungsrechtler, Autor und Gründer und Präsident des Rutherford-Instituts.