16.01.2024

Schuld loslassen

Kanal: Asara Adams

Seid gegrüßt, ihr Geliebten.
Wir senden euch in diesem Jetzt-Moment Segnungen der Liebe und des Lichts und laden euch ein, euer Herz für unsere Botschaft an euch zu öffnen...

Ihr Geliebten, während ihr euch auf eurer Aufstiegsreise bewegt, beginnt ihr mehr und mehr euren Ego-Verstand loszulassen, um Raum für euer göttliches Selbst zu erschaffen, das in euch wohnt.

Je mehr du über die Funktionsweise deines Ego-Verstandes weißt, desto leichter ist es, ihn sich befreien zu lassen.

Eine der großen Emotionen, die der 
Ego-Verstand benutzt, ist Schuld.

Achte in deinem Umgang mit anderen darauf, wie 
die Dynamik von Schuldgefühlen genutzt wird.

Entweder, um andere dazu zu bringen, sich schuldig 
zu fühlen, oder um sich selbst schuldig zu fühlen.

Schuldgefühle sind etwas, das der Ego-Verstand benutzt, um dich in der Illusion und alle anderen darin gefangen zu halten.

In dem Moment, in dem du dich von dieser 
Schulddynamik befreien lässt, wirst du frei sein.

Wie schaffst du das?

Untersuchen wir zunächst die Handlungen, die andere und dich selbst dazu qualifizieren, verurteilt und somit für schuldig befunden zu werden:

Das Illusionskonstrukt des Ego-Verstandes wird durch alles begründet, was nicht Liebe und Frieden ist.

Das bedeutet, dass jede Handlung, die nicht Liebe und Frieden widerspiegelt, eine Erfahrung der Illusion ist und, wenn sie dem Ego-Verstand nicht bewusst ist, für ein Urteil und eine Schuld qualifiziert.

Alles, was in der Illusion erlebt wird, ist 
nicht von Gott und daher,
nicht real.

Das bedeutet, dass jede Handlung, die nicht 
aus Liebe und Frieden besteht, nicht real ist.

Es wurde vom Ego-Verstand der anderen Person 
oder von dir selbst verursacht und ausgeführt.

Das ist nicht das wahre Selbst oder Gottes Selbst.

Es war der Ego-Verstand.

Der einzige Pfad aus der Illusion in die höheren Dimensionen und in die Wirklichkeit Gottes ist die Erkenntnis dieser Tatsache: Die Illusion ist nicht real.

In dem Moment, in dem du dir dieser Wahrheit bewusst wirst, wirst du dich davon befreien lassen können, andere/dich selbst schuldig zu finden.

Du wirst dann in der Lage sein, die Illusion zu durchschauen und das wahre Gott-Selbst innerhalb anderer und deiner selbst zu erkennen.

Wenn du dich selbst und andere mit den Augen Gottes siehst, wirst du dich aus der Illusion erheben und alle mit dir bringen.

Dies, Geliebte, ist dein Aufstieg.

Das ist dein Sieg des Lichts!

Wisst, dass alles gut ist, Geliebte.

Willkommen zu Hause.

Wir sind bei jedem Schritt auf diesem Pfad an eurer Seite.

Ihr Geliebten, ihr werdet über alle Maßen geliebt. Für immer.

Ich bin Erzengel Michael und ich bringe euch diese Wahrheit.
***


Engel unter euch
Kanal: Kerstin Eriksson

Hallo lieber Freund, ich liebe Dich, ich bin Michael und ich habe in fast einem Jahrzehnt viele Male aus dieser Quelle geschrieben.

Meine geliebte Zwillingsseele Faith hält mich immer mit Liebe und Geduld im Gleichgewicht.

Ich bin stark! Es ist nicht immer leicht, Stärke zu haben. Aber der Glaube gleicht meine Stärke aus.

Der Glaube gibt mir Geduld, und die Hoffnung trägt mich.

Der Glaube gibt mir Zeit, um zu verstehen,
 wie ich mit meiner Kraft umgehen soll.

Glaube, Hoffnung und Liebe dienen auch 
der ganzen Menschheit, der ganzen Erde.

Stärke zu haben, bedeutet nicht nur, 
etwas Schweres heben zu können.

Stark zu sein bedeutet nicht, alle Muskeln 
zu betrachten, es ist so viel mehr.

Viel Kraft zu haben bedeutet, dass es länger dauert, die Energie der Liebe zu kennen. Denn du bist eigentlich damit beschäftigt, Steine zu heben und deine Kraft mit anderen zu vergleichen, fast wie bei einem Wettkampf.

Auch wenn eine starke Person den größten Stein heben kann, ist es etwas anderes, was die wahre Stärke ausmacht, nämlich die Fähigkeit, sich zurückzuhalten und den Mut zu haben, Nein zu sagen, wenn man sich an etwas Gewalttätigem und Aggressivem beteiligt.

Denn wenn die starke Person ihre Kraft zusammen mit ihrem Herzen einsetzt, mit der Güte ihres Herzens, ändert sich die Bedeutung von Stärke. Das ist die schönste Veränderung!

Ja, du kannst heben, was du heben musst, wenn du stark 
bist, aber bitte tu es immer aus einem guten Grund!

Viele auf eurem Planeten sind großartig stark, aber sie wenden 
die wichtigste Energie nicht an, die Energie der Liebe.

Ein starker Mensch kann tausende von Steinen heben und eine Festung erschaffen, von der aus er auf unschuldige Menschen 
zielen kann.

Aber wenn die starke Person für eine Weile schwach wird, kann sie keinen einzigen Stein mehr heben. Und während sie schwach sind, beginnen sie, etwas Neues zu erfühlen. Als Schwache beginnen sie zu ergründen, wie sie ihr ganzes Leben lang erschaffen haben. Rückblickend sehen sie: Sie haben sich einen Weg erschaffen, dem es an Liebe und Einfühlungsvermögen mangelte, der aber mit einer Energie gefüllt war, die an Aggressivität grenzte.

Während also schwache Gedanken wie ein grünes Blatt sprießen, denken sie: Es ist an der Zeit, jetzt etwas anderes zu erschaffen! Und das Herz erfühlt: Es ist Zeit für eine Veränderung. Keine Trennung mehr, wie in: ich und andere, in Wirklichkeit sind wir eins, alle zusammen! Wir sind Brüder und Schwestern!

Ohne die Verbindung mit der Liebesenergie, die im Herzen wohnt, kann ein starker Mensch leicht zu einer Kriegsmaschine werden. Ein Tyrann. Eine Bedrohung für das Leben anderer Menschen.

Stark zu sein, ist ein Geschenk! Es ist eine Gabe, die (nur) MIT Liebe im Herzen eingesetzt werden kann!

Aber diese Erkenntnis braucht Zeit!

Es ist ihre Seelenlektion, zu lernen, wie
 sie mit ihrer Stärke umgehen können!

Und wie verstehst du Stärke?

Du lernst etwas über Stärke, indem du Niederlagen und Schwäche erlebst, mit anderen Worten: Du lernst etwas über Stärke, indem du ihre Abwesenheit kennst.

Es ist das Gleiche mit der Liebe. Wenn du auf die Erde kommst, um etwas über Liebe zu lernen, dann ist der Pfad, auf dem du sie lernst, der, auf dem du sie nicht hast! Wenn du überhaupt keine Liebe erfühlst. Die Abwesenheit lehrt dich! Die Gegensätze lehren dich, wie du eigentlich hier bist, um zu lernen.

Eines Tages wirst du es kennen. 
Ich habe in vielen Äonen der Zeit gelernt.

Um meine Stärke zu schätzen, musste ich das Fehlen von ihr ertragen. Ich lebte das Leben als schwach, krank und zerbrechlich und mehr. Ich lebte so, wie ich es brauchte, um zu ergründen, wie großartig meine Kraft tatsächlich ist.

Du als Seele hast verschiedene Hauptenergien, über die du hier mehr erfahren sollst. Und wie du lernst, verarbeitest und mit ihnen zusammenarbeitest, wirst du schließlich durch das Nadelöhr ziehen. Es ist wie ein wunderschöner Faden des Wissens, der dich, deine Lebenserfahrung, es ist deine Transformation!

Es hat damit zu tun, zu welchem Seelenbaum du gehörst!
Es gibt viele Seelen-Bäume!

Es gibt über 333 verschiedene Seelenbäume, 
die den Planeten Gaia bewohnen.

Jeder Seelenbaum hat andere 
Kombinationen von Herzenswünschen.

Die Liebe ist die Energie mit der größten Geduld, die Liebe 
wird alles besiegen, sagen sie, und das ist wirklich so!

DIE LIEBE WIRD SIEGEN, aber zunächst werden alle, die die Kraft haben zu kämpfen, siegen. Ihre Lektionen haben gerade erst begonnen! Ihre Suche nach der Liebe und dieser glorreichen Energie wird sich lange hinziehen.

Wenn du wirklich krank und schwach bist und nicht mehr aufstehen kannst, liegst du dann nicht in deinem Krankenbett und denkst daran, jemanden zu verletzen? Nein, natürlich nicht! Und warum? Wenn du krank bist und keine Kraft hast, etwas anderes zu tun, als dich hinzulegen und auszuruhen, verlässt du dich darauf, dass sich jemand um dich kümmert und dich pflegt. Und genau dann passiert etwas!

Du entwickelst Dankbarkeit! 
Dafür, dass sich jemand um dich kümmert!

Wenn du alleine lebst und keine Familie hast, bist du sehr dankbar, wenn du plötzlich eine Einladung zum Abendessen mit einem guten Freund und der Familie, die dein Freund hat, erhältst. Plötzlich spürst du die Wärme innerhalb dieser Familiengemeinschaft und du fühlst, wie es ist, dazuzugehören!

Du beginnst dann wirklich zu verstehen, wie wichtig die Familie für dich ist! Da du nie eine hattest, konntest du das nicht wirklich verstehen, aber du wolltest immer eine liebevolle, fürsorgliche Familie haben, zu der du gehören wolltest.

Wenn ihr krank und schwach seid, vermisst ihr nur, dass ihr gesund seid. Vielleicht vermisst du es auch, im Sonnenschein spazieren zu gehen und ein Eis zu essen oder einfach nur den Wind in deinen Haaren zu fühlen, aber vor allem vermisst du es, wieder gesund zu sein.

So wirst du wissen, wie wichtig es ist, wenn du es nicht hast.

Wenn du ein Zuhause hast, und du bist unterwegs, um etwas zu erledigen, und du begegnest einer nicht netten Person, die dich schwer verletzt. Wenn du dann endlich wieder nach Hause kommst und in Sicherheit bist, kannst du den Boden vor Dankbarkeit küssen, wieder sicher zu Hause zu sein, es ist, als würdest du den Boden zunächst wirklich sehen.

Früher hast du dich manchmal für dein altes und nicht so schickes Zuhause geschämt, aber jetzt, nachdem du die schlimme Begegnung hattest, wenn du endlich wieder zu Hause bist, fühlst du absolut so viel Liebe zu deinem geliebten Zuhause! Sei also stolz darauf, wie es ist! Es ist dein sicherer Ort, dein Zufluchtsort!

Du fühlst dich deinem Boden sogar so dankbar, dass du keine Schuhe im Haus tragen solltest, um deinem geliebten Zuhause wahre Dankbarkeit zu zeigen.

Je durstiger du bist, desto mehr wirst 
du es schätzen, Wasser zu trinken...!

Da hast du es wieder!

Wenn du immer Wasser zur Hand hast, wirst du es wahrscheinlich einfach als selbstverständlich nehmen. Aber wenn du es wirklich vermisst und vielleicht fiebrig und krank bist, wird es für dich sehr wertvoll werden und du wirst für immer ein neues, tiefes Gefühl für Wasser haben.

Du fühlst dich so dankbar für das Wasser, dass du dich von nun an für jedes Glas Wasser, das du trinkst, von Herzen bedankst.

Wie geht es also wirklich weiter?

Es geht nur um Dankbarkeit!

Dankbarkeit entsteht, wenn du die Lektionen verstanden 
hast. Aus der Zeit, als du es nicht hattest.

Als du keine Familie hattest, hat dich die Einladung 
zu einem Freund nach Hause wirklich aufgerichtet!

Als du so durstig warst und deine Kehle so trocken, war es ein wahrer Segen, dieses Glas kaltes Wasser zu trinken. Das Wasser zu lieben und für jeden Tropfen dankbar zu sein, ist der neue dankbare Pfad des Lebens.

Als du krank warst, hat dich die Person, die dich gepflegt und wieder gesund gemacht hat, dankbar gemacht und ist für immer ein guter Freund für dich.

Als du krank und schwach warst und keinen einzigen Stein heben konntest, um deine Festung noch größer zu machen, hattest du plötzlich die Zeit zu erkennen, dass du deine Zeit und deine Kraft dazu benutzt hast, Mauern um dich zu erschaffen und dir Feinde zu machen.

Wenn du also deine Kraft MIT der Kombination aus der Einsicht und der gesegneten Herzensabsicht findest, deine Kraft für GUTES zu nutzen, dann geschieht ein wahres Wunder!

Immer mehr Menschen erwachen zu ihrem wahren Potenzial 
und sehen ihre wahre Seelenaufgabe auf der Erde.

Beim Erwachen der Seelen geht es darum, deine Fähigkeiten zusammen mit deiner Güte zu nutzen, die du in deinem heiligen Herzen trägst.

Wenn du deine Liebe in deinem Herzen findest, dann ist das der Moment, in dem du Gott findest!

Gott will, dass du deine Hände nur um des Friedens und der Liebe willen benutzt! Ansonsten sage NEIN. Bitte! Benutze deine Stimme, um NEIN zu sagen. Bitte!

Lass dich von der Güte in deinem Herzen 
durchströmen und folge dem Licht.

Die Engel sind immer unter euch,

und Gott wohnt innerhalb deines Herzens!

Du bist bei deiner wundervollen Verwandlung nie allein, 
hab einfach immer den Glauben an dich selbst!

Gott segne dich!

Ich liebe Dich,

Michael

***