... das kommt uns bekannt vor, oder?

Versicherungsgesellschaft bestach Gesundheitsdienstleister, um C+o+vid-Spritzen durchzusetzen

Von Kelen McBreen

Der GOP-Abgeordnete Thomas Massie aus Kentucky postete am Freitag einen Screenshot auf 𝕏, in dem er den Plan von Anthem Blue Cross and Blue Shield aufdeckte, Gesundheitsdienstleistern finanzielle Anreize für die Verabreichung von Covid-Impfungen zu bieten.

𝕏-Eigentümer Elon Musk reagierte auf den Beitrag mit "!!", um seinen Schock über die beunruhigende Nachricht auszudrücken.

"Dein Hausarzt wurde bestochen, damit er dich dazu bewegt, die Impfung zu nehmen. 'Oh, aber Herr Abgeordneter Massie, das waren doch Anreizzahlungen, keine Bestechungsgelder.' Wie immer gilt: Folge dem Geld", schrieb Massie und fügte ein Dokument bei, aus dem hervorging, dass die Versicherung Ärzte dafür bezahlte, die Impfungen durchzusetzen.

    Dein Hausarzt wurde bestochen, um dich dazu zu bewegen, die Impfung zu nehmen.

    "Aber Herr Abgeordneter Massie, das waren doch Anreizzahlungen und keine Bestechungsgelder" 🤫.

    Wie immer: Folge dem Geld. pic.twitter.com/Rfh*HUDG3Ki

    - Thomas Massie (@Rep+Thomas*Massie) January 19, 2024

In dem Dokument von Anthem Blue Cross and Blue Shield heißt es: "Das CO+VID-19 Vaccine Provider Incentive Program steht qualifizierten Gesundheitsdienstleistern in Kentucky offen".

Unter der Überschrift "Wie ihr euch für einen Bonus qualifizieren könnt" sagt das Dokument, dass Ärzte und Ärztinnen Zahlungen erhalten, wenn sie bestimmte vom Versicherungsriesen vorgegebene Schwellenwerte erreichen.

So erhielten Ärzte, die 75 % oder mehr ihrer Patienten dazu bewegen konnten, sich vor dem 1. September 2021 die experimentelle Covid-Impfung zu nehmen, 125 US-Dollar pro Person, die sie geimpft haben.

Nach Angaben der American Association for Physician Leadership kann ein Grundversorger bis zu 3.000 Patienten betreuen, aber der ideale Durchschnitt wird auf 1.000 geschätzt.

Wenn eine Ärztin oder ein Arzt die 75%-Grenze erreicht und 1.000 Patienten hat, bekommt sie oder er einen Bonus von 93.750 Dollar.

Zwischen dem 1. September und dem 31. Dezember 2021 erhalten Ärztinnen und Ärzte, die die 75%-Schwelle erreicht haben, $250 pro Impfung.

Das bedeutet, dass Ärztinnen und Ärzte mit 1.000 Patienten innerhalb von vier Monaten einen Bonus von 187.500 US-Dollar erhalten hätten.

Das Establishment hat versucht, die Tatsache zu verheimlichen, dass Ärzte für die Impfungen bezahlt wurden, denn es ist ein massives Warnsignal und würde noch mehr Impfverweigerung und Misstrauen gegenüber medizinischen Fachkräften fördern.

In einem Artikel aus dem Jahr 2022, in dem die Behauptung "überprüft" wurde, dass "Blue Cross Blue Shield Ärzten Prämien auf der Grundlage der Anzahl der geimpften Patienten zahlt", spielte USA Today mit ihren Lesern Wortspiele, indem sie behauptete, dass die Versicherungsgesellschaft "keine Anreize ausschließlich auf der Grundlage der Anzahl der geimpften Patienten gewährt".

Wie der Beitrag des Kongressabgeordneten aus Kentucky jedoch zeigte, erhielten die Ärzte Anreize, die sich speziell auf die COVID-19-Impfung konzentrierten.

Die amerikanische (und die Welt-)Bevölkerung verdient es zu wissen, wie weit verbreitet die Anreizsysteme waren und ob sie immer noch in Kraft sind.

ANMERKUNG - Dies ist eine gängige Vorgehensweise; das Ausmaß wird sich noch zeigen.